Insel Gruppe: Pflege und MTT bleiben in der Konzernleitung

Von: Bettina Dauwalder

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Insel Gruppe können zusammen mit dem VPOD und den Personalverbänden einen grossen Erfolg feiern: Der Verwaltungsrat hat beschlossen, dass die Pflege- und medizinischtechnischen und -therapeutischen Berufe in der obersten Führung des Spitals vertreten sind.

Der Verwaltungsrat hat damit einen strategischen Fehlentscheid korrigiert. Der Unmut des Personals gegen die vorgesehene Entmachtung war riesig und hat zum Umdenken geführt.
Es zeigt sich einmal mehr: zäme geit’s – kollektiver Protest kann mächtig und erfolgreich sein!
Der VPOD dankt allen, die tatkräftig mitgeholfen haben, fast 5000 Unterschriften unter eine Petition zu sammeln und sich in unzähligen Gesprächen für Pflege und MTT eingesetzt haben!

Medienmitteilung der Insel Gruppe vom 20. Oktober 2017

Mehr zur Geschichte des Konfliktes bei der Insel Gruppe

Diese News als PDF