Für oder gegen das Bundespersonal: Wahlhilfe für die Nationalratswahlen

Als Wahlhilfe haben wir nach Kanton zusammengestellt, wie die NationalrätInnen bei wichtigen Fragen zum Bundespersonal gestimmt haben. Hilf mit, am 20. Oktober ein personalfreundlicheres Parlament zu wählen.

Am 20. Oktober 2019 finden die National- und Ständeratswahlen statt: Ein entscheidender Tag auch für das Bundespersonal. Vom noch amtierenden Parlament muss man leider sagen, dass die Mehrheit gerne beim Personal spart. Es liegt also in unserer Hand, hier eine Änderung einzuleiten für die nächsten vier Jahre.
Als Unterstützung für die «Qual der Wahl» hier eine Zusammenstellung zum Abstimmungsverhalten der NationalrätInnen bei drei relevanten Vorstössen (Streichung Teuerungsausgleich / Bestand des Bundespersonals auf dem Stand von 2015 einfrieren / Personalausgaben auf dem Stand des Voranschlages 2019 einfrieren). Wähle deinen Kanton und du siehst auf einen Blick, wer für oder gegen das Personal gestimmt hat.

Stimmverhalten NationalrätInnen zum Bundespersonal