Frauenstreik 2019: Das war erst der Anfang

Politik & Aktion

Noch immer kriegen wir Gänsehaut, wenn wir an den 14. Juni denken. Es war ein unglaublicher Tag – so viele Menschen haben an diesem Tag auf der Strasse und in ihren Betrieben ein Zeichen für Gleichstellung gesetzt.

Von allgemeinen Protesten gegen Sexismus und jegliche Gewalt an Frauen über konkrete Forderungen in klassischen Frauenberufen wie dem Gesundheitsbereich, der Kinderbetreuung und der Bildung, aber auch in der Verwaltung, der Reinigung u.s.w. war alles dabei. Es ist auch dir und deinem Engagement zu verdanken, dass der VPOD diesen historischen Anlass stark mitorganisieren und mitprägen konnte.

Wir laden dich herzlich ein, um diesen Tag gemeinsam Revue passieren zu lassen und darauf anzustossen – und uns darüber auszutauschen, wie wir den Schwung mitnehmen und konkret weitertragen können.

Um den Anlass planen zu können, bitten wir dich um eine Anmeldung (mit dem Anmeldeformular unten).

Der Anlass findet im Keller der Gesellschaft zum Distelzwang an der Gerechtigkeitsgasse 79 in Bern statt.

PLZ/Ort: Bern
Adresse: Gerechtigkeitsgasse 79
Lokalität: Gesellschaft zum Distelzwang, UG

  • Dienstag, 27. August 18-20 Uhr.
    Eine Anmeldebestätigung und die Information über den Ort des Anlasses schicken wir dir nach dem 5. August.

Mit * markierte Felder müssen Eingaben enthalten