©fraudiethelm

Gemeinsam stark sein: Für bessere Arbeitsbedingungen, faire Löhne, eine menschliche Arbeitswelt und eine gerechtere Gesellschaft. Werde Mitglied, organisiere dich am Arbeitsplatz. Wir unterstützen dich!

Ob Lehrerin oder Pflegfachmann, Hochschulmitarbeiterin oder Bibliothekarin, Stadtgärtnerin oder Sozialarbeiter, Angestellte im Nahverkehr oder Feuerwehrmann - wer eine öffentliche Aufgabe erfüllt, gehört zu uns!

» Was bringt mir eine Mitgliedschaft beim VPOD?

Mit * markierte Felder müssen Eingaben enthalten

Informationen zum Mitgliedsbeitrag 2021

Neben den Verbandsbeiträgen werden von den Regionen und Sektionen verschieden hoch bemessene Zuschläge erhoben. Wir können diese in ihrer Gesamtheit nicht publizieren. Anfragen über die exakte Höhe des für dich gültigen Beitrages sind an die zuständige Region (gemäss Arbeitgeber) zu richten. Einige Regionen haben ihre Beitragsskalen auf ihren regionalen Unterseiten aufgeschaltet (https://vpod.ch/regionen/). Weitere Fragen zum Beitritt beantwortet: Enable JavaScript to view protected content..

Was kostet eine Mitgliedschaft im VPOD Bern Bund und Kanton*?

Die Mitgliederbeiträge sind nach Einkommen abgestuft. Gut Verdienende unterstützen damit, dass auch Angestellte mit geringem Einkommen sich eine Mitgliedschaft im VPOD leisten können.

Bruttoeinkommen**
(Fr. pro Jahr

bis 15'000
15'001 –22'500
22’501-32'300
32'301-46'300
46’301-64'600
64'601-86'600
86'601-102'300
102'301-123'800
123'801-144'800
144'801-187'000
187'001-229'200
229'201 und mehr

FaGe/FaBe/AGS in Ausbildung
FaGe/FaBe bis 26jährig (Basis: 1/2 des Bruttoeinkommens)
In Ausbildung (Uni/Fachhochschule/Lehre) bis 25'000
In Ausbildung ab 25'000 (Basis: 1/2 des Bruttoeinkommens)
Reinigungspersonal beim Bund unter 80 Stunden
Reinigungspersonal beim Bund über 80 Stunden

Eltern, die beide Mitglied des VPOD sind, wird der Verbandsbeitrag auf Antrag soweit ermässigt, dass er annähernd dem Betrag entspricht, wie wenn nur ein Elternteil diese gemeinsame Lohnsumme erzielen würde.

Für Pensionierte sind die Beiträge wesentlich tiefer (Fr. 14.95 bis Fr. 27.30).

Beitragsskalen können auf dem Sekretariat bezogen werden:

______________________________________________________________________

reduziert
13.30
18.50

* Die Mitgliederbeiträge in den Sektionen von VPOD Städte Gemeinden Energie sind ähnlich: Bitte diese im Sekretariat erfragen: 031 992 18 88.

** Zum Bruttoeinkommen werden nicht gezählt: Sozialzulagen (Familien, Haushalt- und Kinderzulagen) und Zulagen zur Abgeltung von Arbeitserschwernissen.